Praxis Vulpescu

Frauenheilkunde

Pubertät
In dieser Lebensphase ändert sich fast alles!
Der Körper, die Gefühle und die Wahrnehmung von Personen (z.B. Eltern etc.) sind nicht mehr wie zuvor.
Das ist zwar normal und sinnvoll aber auch aufregend und zum Teil etwas unheimlich.
Habe keine Angst davor, uns darauf anzusprechen.
Wir können manche Dinge anders ausdrücken als Deine Eltern oder Freunde und Dir damit helfen, Dinge besser zu verstehen.
Auch bei Fragen bezüglich der Verhütung, zu Geschlechtskrankheiten und deren Vermeidung sowie Sexualität im Allgemeinen kannst Du mit uns darüber reden.
Wenn Du es wünschst, bleibt das, was wir besprechen, unter uns – wir haben nämlich ärztliche Schweigepflicht.
Wenn Du möchtest, können wir aber auch einen Termin im Beisein der Mama oder einer Freundin vereinbaren, um über solche Dinge zu reden.
Ein Termin bei uns bedeutet nicht, dass auch eine Untersuchung durchgeführt werden muss. Das würden wir ohnehin nur nach Deiner Einwilligung tun, wenn es medizinisch notwendig wäre.